Energieblockaden, Leere- oder Füllezustände werden ausgeglichen.

Die traditionelle Akupunktur und die Moxibustion sind wichtige Behandlungsmethoden innerhalb der chinesischen Medizin. Krankheiten werden vorgebeugt und behandelt, indem bestimmte Punkte des Körpers mit Nadeln stimuliert und mit glühendem Moxakraut erwärmt werden. Beide Methoden sind aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit in China und anderswo seit Jahrtausenden verbreitet.

Umso erstaunlicher ist es, dass die auf Beobachtungen und Versuchen entstandene Akupunktur und deren Wirksamkeit heute mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen und bestätigt werden konnte.

• Akupunktur ist eine der ältesten Heilmethoden der Menschheit (ca. 4000 Jahre alt).
  • Akupunktur ist, richtig angewandt, eine völlig nebenwirkungsfreie und unschädliche Methode.

Akupunktur wirkt immer auch auf das seelische und emotionale Gleichgewicht.

Unser Ziel ist es Energieblockaden im Körper zu beseitigen und das Gleichgewicht der zwei gegensätzlichen Energie-Pole „Yin“ und „Yang“ wiederherzustellen.
Es werden Krankheitsursachen und nicht nur Symptome behandelt, wobei immer der Mensch als Ganzes in seiner Krankheit beeinflusst wird.

Um das Energiepotential einzelner Energiebahnen (Meridiane) und Organe zu messen, wird unter anderem in einer eingehenden Untersuchung eine Pulsdiagnose durchgeführt. Das wertvolle an der Pulsdiagnose ist, dass man lange bevor die Erkrankung ausbricht am Organpuls die Tendenz zur Erkrankung fühlen kann.

Akupunktur Rücken

Somit verschafft wir uns, als Therapeut und Therapeutin, einen Gesamtüberblick über den Zustand eines jeden Patienten und jeder Patientin. Dadurch können wir zur aktiven Vorbeugung von Krankheiten beitragen.

Unser Bestreben ist es unsere Patient:innen im Sinne dieser jahrtausendealten Tradition zu behandeln und sie in ihrem Heilungsprozess bis zur völligen Genesung zu begleiten.

Das Wirkungsspektrum der chinesischen Ganzheitstherapie ist sehr groß:

• Erkrankungen des Bewegungsapparates (Wirbelsäulen-/Bandscheibenprobleme, muskuläre Überlastung, Muskelschwäche, Arthrosen, Tennisellbogen, Sportverletzungen)
  • Schmerztherapie (Migräne/Kopfschmerzen, rheumatische Schmerzen, Neuralgien, Krämpfe)
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Durchblutungsstörungen, Blutdruck, Schwindel)
  • Atemwegserkrankungen (Asthma, Heuschnupfen, Bronchitis)
  • Hautprobleme (Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis)
  • Suchterkrankungen (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung)

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen an die Hand. Sichern Sie sich dafür einen Termin bei uns in Stuttgart und rufen Sie uns an.